Grundzweck des Unternehmens

Wir unterstützen unsere Kunden durch die zuverlässige Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen dabei, ihre eigenen Prioritäten zu verfolgen und ihre Ziele zu erreichen. Weiterhin schaffen wir für alle Mitarbeitenden der Eichhorn GmbH sichere, faire und langfristige Arbeitsverhältnisse, die ihnen Planungssicherheit und Raum für ihre persönliche Entwicklung geben. Unser übergeordnetes Ziel ist es, als regionaler Premium-Partner für Facility Services, insbesondere für Reinigungsleistungen, wahrgenommen zu werden.

Wir stehen für 
Ehrlichkeit
Qualität
Zuverlässigkeit
Respekt

Unser Selbstverständnis

Viele unserer Kunden dürfen wir schon seit einigen Jahren begleiten. Die Grundlage für diese Partnerschaften ist Vertrauen. Vertrauen, das wir uns über die Jahre erarbeitet haben und alles daransetzen, es immer wieder auf das Neue zu bestätigen bzw. es zu verdienen. Hierfür sind die folgenden Prinzipien unerlässlich:

  • Ehrlichkeit in der Kommunikation
  • Qualität in der Ausführung
  • Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit
  • Respekt im Umgang mit Anderen

Nur so werden wir am Markt als professioneller und vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen. Die gleichen Prinzipien gelten aber auch für uns intern. Nur als Team können wir unsere Kunden langfristig begeistern und uns nachhaltig entwickeln. Einfacher gesagt: Nur als Team können wir erfolgreich sein. Auf jeden von uns kommt es an, jeder von uns hat eine wichtige Aufgabe. Wir verlassen uns aufeinander und sind füreinander da.

Egal ob Kunde oder Kollege, der Mensch steht im Mittelpunkt. Jeder Tag, an dem wir es schaffen, den Menschen um uns herum durch unser Engagement und unsere Serviceorientierung eine Freude zu bereiten, ist ein guter Tag.

Wirtschaftliche Ziele

Wirtschaftlichkeit ist die Voraussetzung für den Fortbestand und die nachhaltige Zweckerfüllung des Unternehmens. Wir streben eine Profitabilität zwischen 4% und 6% bei einem jährlichen, organischen Wachstum zwischen 3% und 7% an.

Gesellschaftliche Ziele

Nicht alle Menschen haben im Leben die gleichen Chancen und Möglichkeiten. In unserer Organisation arbeiten Menschen zahlreicher unterschiedlicher Nationalitäten und Hintergründe. Unabhängig von persönlichen, oft belastenden Erlebnissen Einzelner, bieten wir diesen Menschen ein Umfeld, in dem gleichberechtigt und respektvoll miteinander kommuniziert und kooperiert wird. Wir vermitteln unseren Mitarbeitenden ein Zugehörigkeitsgefühl, um dadurch auch ihre gesellschaftliche Integration zu fördern.

Durch saubere Arbeit und ein professionelles Auftreten können wir zudem den Stellenwert der Reinigung bzw. deren Wahrnehmung in der Gesellschaft verbessern.

Verhalten gegenüber Anspruchsgruppen

Wir wollen unseren Kunden langfristig ein zuverlässiger Partner sein. Grundlegende Elemente hierfür sind ein überzeugendes Service-Niveau, hohes Engagement und eine konstante Leistungserbringung. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, flexibel auf sich ändernde Kundenbedürfnisse zu reagieren und auch bei kurzfristigen Anfragen bestmögliche Unterstützung zu bieten. Faire Konditionen sind ebenfalls ein wichtiges Element einer starken, nachhaltigen Kundenbeziehung.